Register Anmeldung Kontaktieren Sie uns

Elitessingles Hummelsee hamburg Freund für Fremde

In den er Jahren wurde in der Hummelsbüttler Feldmark eine Sand- und Kiesgrube angelegt. Anfang der er Jahre kamen weitere Sandgruben hinzu.


Hummelsee Hamburg

Online: 2 Minuten vor

Über

Dieses Unternehmen besitzt keine Öffnungszeiten. Als Aileswasensee corona kommentieren. Der Beitrag wurde zuletzt geändert am Hummelsee Sind Sie der Inhaber? Glashütter Landstrasse ggüHamburg Karte Website. Firmenlogo hochladen?

Elnora
Alter: ich bin 26

Views: 4396

submit to reddit


Ein Spaziergang am Müllberg - das hört sich zunächst wenig reizvoll an. Wer es trotzdem wagt, nippel pics sich überraschen lassen von einer beschaulichen Naturlandschaft und einer tollen Aussicht über Hamburg.

Badesee hummelsee in hamburg

Denn im Stadtteil Hummelsbüttel, nahe der Grenze zu Schleswig-Holstein, erhebt sich ein 79 Meter hoher Berg. Er entstand aus einer Mülldeponie, die in den er-Jahren geschlossen wurde. Vom Müll und Vertragen clipart, der hier einst lagerte, ist heute nichts thaimassage haan zu sehen.

Stattdessen bietet sich Besuchern ein echtes Naturidyll. Er entstand durch Sand- und Kiesabbau und ist heute ein Paradies für Wasservögel.

Aber auch bei Modellbootliebhabern ist der See beliebt: Bei schönem Wetter flitzen etliche kleine Boote übers Wasser. Um den See herum führt ein hübscher, etwa ein Kilometer langer Rundweg, der auch von Familien mit kleinen Kindern gut zu bewältigen ist.

Wer ein Picknick mitbringt, kann es sich auf einer Wiese am Wasser bequem machen. Dort ist es auch erlaubt zu erogeschichten teufelchen. Baden ist aber verboten, obwohl die Wasserqualität gut ist.

Eine Ausweisung als Badesee wird aber derzeit geprüft. Besonders lohnend ist eine "Gipfeltour" auf den Müllberg.

Statt eines Kreuzes markieren mehrere Findlinge den Gipfel. Die kurze Anstrengung des Aufstiegs lohnt sich, denn von oben bietet sich ein einmaliger Blick auf die Hamburger Innenstadt.

Hummelsee (hamburg)

Bei guter Sicht zeichnen sich in der Ferne alle Hauptkirchender Fernsehturm und die Elbphilharmonie ab. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, erreicht den Suche samenspende am besten mit der Buslinie über die Haltestelle Heimgarten.

Autos ist die Durchfahrt verboten. Ein Ausflug zum Hummelsee lässt sich gut mit einer Tour ins Raakmoor verbinden, das nur etwa zwei Kilometer entfernt liegt.

Schautafeln an den Wegen in dem wiedervernässten Moor informieren über die empfindliche Ts mona und Pflanzenwelt des Naturschutzgebiets. Tipps für interessante Touren. Moore, verwunschene Landschaften, seltene Tiere: In Hamburg sind die grünen Oasen näher als man denkt. In den Naturschutzgebieten leben auch Arten, die es nur dort gibt. Welche Aussichtspunkte bieten den besten Blick über Hamburg?

Spaziergang mit ausblick am hummelsee

Wir haben die schönsten Plätze mit Panorama-Sicht und aufregenden Perspektiven zusammengestellt. Karte: Der Hummelsee.

NDR Plus. Dieses Thema im Programm: NDR Plus Ausflugstipps — Entdecke den Norden Ingolstadt saunaclub Hamburg kostenlos.

Teilen der seite von hummelsee

Hamburgs beste Aussichten Welche Aussichtspunkte bieten den besten Blick über Hamburg? Service Wetter Verkehr Rezepte NDR Text Barrierefreiheit Leichte Sprache im NDR Tickets Shop Hilfe Korrekturen NDR Newsletter Kritik und Anregungen. Themen Bildungsangebote NDR Mama kommst du mal kurz NDR Datenjournalismus Klimawandel im Norden Ausflugstipps Kreuzschifffahrt im Norden Social Media Babylon sauna club Hand in Hand für Norddeutschland Themen A-Z Archiv: NDR Retro.

Reise Ausflugstipps im Norden Kanu fahren im Norden Radtouren im Norden Wandern im Harz Traum-Urlaub auf Sylt Natur-Urlaub auf Amrum Rote Felseninsel Helgoland Die Ostfriesischen Inseln Ruhe in St. Peter-Ording Rügen: Unberührte Natur Sonneninsel Borkum. Impressum Kontakt Datenschutz ARD.